Sessionberichte

Steirerteich/Kaindorf von 18.04-22.04

Viel spaß beim Lesen die Fotos findet ihr unter Naturbilder und Unsere Fänge.

 

1. Tag Montag: 18Uhr Aufbauen, Füttern, für die Nacht vorbereiten;

2. Tag Dienstag: Die Nacht war sehr ruhig bis auf ein paar Schnurschwimmer und Kleinbisse, aber dann um 05:45Uhr ging es los. Ein Voll Run riss uns aus dem Schlaf. Kevin konnte einen 11kg Schuppi landen. Kurze Zeit Später 10:45Uhr wieder Run. Nach 15min Drill konnte auch Michl den ersten Fisch in seinen Händen halten. Es war ein Spiegler 12,5kg. Anschließend den ganzen Tag kein einziger Biss. Wir waren sehr verwundert darüber. Die darauffolgende Nacht konnten wir auch keine einzigen Biss landen.

3. Tag Mittwoch: 5Uhr wieder ein schnelles Aufstehen Kevin´s Bissanzeiger schlugen an, ein 4,5kg Spiegler wollte auf unsere Matte. Als der Fisch wieder im Wasser war, gingen wir wieder ins Zelt und schliefen weiter. Michl stand um 9Uhr auf und räumte draußen alles auf. 15min später heulte Michl´s Bissanzeiger auf. Nach kurzem Drill staunte Michl und rief :“Waller“! Als ich das hörte, riss es mich aus dem Schlaf und so schnell wie ich nur konnte zog ich meine Crox an und lief aus den Zelt hinaus. Ich staunte auch ziemlich wie ich den Wels am Haken sah!! Anschließend wieder kein einziger Biss. Um 15.40 Uhr ein Biss bei Michl. Leider war es nur ein kurzer Run. Ab dann abermals kein einziger bis die ganze Nacht.  

4. Tag: 5.30 Uhr riss Kevin wieder ein Voll Run aus dem Schlaf. Aber das aufstehen hatte sich ausgezahlt. Nach ca. 30min Drill ein 13,5kg Schuppi. Wieder einmal den ganzen Tag keinen einzigen Biss. Auch um 15.45 Uhr Run bei Kevin Anhieb nichts. Kurze Zeit Später um 20.30 Uhr ein Doppelbiss bei Michl. Zwei Welse 60 cm und 40 cm lang. Gleich danach um 22.10 Uhr ein Run bei Kevin. Auch ein Wels mit 65 cm. „Wir dachten uns wir sind Carphunten“. 22.40 Uhr wieder Biss bei Kevin es wollte wieder einmal ein Wels mit 75cm auf unsere Matte. Um 23.15 Uhr ein Voll Run !!!!!. Es war ein mächtiges Ding. Nach ca.10 min konnte Michl nicht mehr und übergab die Rute an Kevin weiter. Kevin drillte mit ihm ca.20 min. Dann sahen wir ihn zum ersten mal und staunten. Kevin schätzte ihn zwischen 17-20 kg. Als Michl ihn herausfischte und ihm auf unsere Matte legte, staunten wir noch mehr und Kevin hatte Recht. Er wog stolze 17kg. Was für ein Zufall, als Kevin den Wels im Kescher hat ein Voll Run auch bei ihm!! Kevin schlug an, und wieder was Größeres nach ca. 15 min Drill sahen wir ihn und staunten wieder einmal. Als der Wels im Kescher war, verließ das Monster unsere Matte, und der Nächste kann wieder darauf. Und auch er wog stolze 12,5 kg. Dann gingen wir kurz danach ins Zelt und schliefen. Am nächsten Morgen um 7.30 Uhr Run bei Michl. Nach kurzem Drill konnte er noch den letzten Fisch fangen. Und zwar einen kleinen aber feinen 50 cm Wels. Als der Wels wieder zurückgesetzt wurde, fingen wir an unser Tackle und unsere Sachen zusammenräumen und das Auto einzuräumen. Als das Auto fertig eingeräumt war, ging es um 13.00 Uhr wieder zurück in die Heimat. Auch wenn wir nicht so viele Fischen landen konnten, die Gaudi war da. Uns hat die Frühjahrssession sehr gefallen und werden diese im Sommer sicher wiederholen.

Hier gehts zur Gerys Topliste